Lokalpolitik bedeutet mitreden, Neues bewirken und mit Engagement das Leben einer Gemeinde mitgestalten. Und genau darin punkten SP und Grüne in Kehrsatz. Wir prägen das politische Leben seit vielen Jahren und setzen uns für ein lebendiges Dorfleben ein – und für mehr Chancengleichheit und Mitbestimmung. Wir integrieren jene, denen die Teilhabe aufgrund ihres Alters, ihres Kontostands oder ihrer Herkunft schwerfällt. Wir unterstützen die Schule, damit jedes Chäsitzer Kind eine gerechte Chance auf Bildung erhält. Wir sorgen für ein ausgeglichenes Budget. Wir reden mit beim Grossprojekt «Kehrsatz Mitte», damit nachhaltiges Bauen, Umwelt und Ästhetik nicht vergessen gehen und eine soziale Dorfmitte mit lebendigen Begegnungsorten entsteht. Wir haben den Mut, auch grosse Ideen wie die Fusion zu «Grossbern» zu prüfen. Und wir scheuen uns nicht, Visionen wie eine Ganztagesschule zu verfolgen. Die SP- und Grüne-Mitglieder treffen sich regelmässig, packen Geschäfte proaktiv und sachpolitisch an und prägen die Kommissionen.

Wir danken all unseren Wähler*innen für eure Unterstützung.

Alle Portraits und Themen kompakt hier im Flyer

SP-Grüne-Wahlflyer